Heinz-Gerhard Schmitz - Das Unternehmen

Unser Unternehmen ist ein Familienbetrieb mit Sitz in Halver im Märkischen Kreis und wurde im Jahr 1968 von Heinz-Gerhard Schmitz zunächst als reiner Werkzeugbau für Spritzguss- und Schnittwerkzeuge, sowie für Pressformen gegründet.

 

Zwei Jahre später erfolgte der Einstieg in die Kunststoffverarbeitung mit der Anschaffung der ersten Spritzgussmaschine.

 

Nach dem Umzug 1974 in den Neubau an der Oststraße in Halver entwickelte sich der Betrieb beständig weiter, sodass im Jahr 1982 ein Anbau und im Jahre 1996 ein zusätzlicher Neubau eines Betriebsgebäudes notwendig wurde, damit wir auch weiterhin zu optimalen Fertigungsbedingungen die Wünsche unserer Kunden realisieren konnten.

 

Bis heute fertigen wir an diesem Standort Spritzgusswerkzeuge und technische Spritzgussteile aus Thermoplast für die Automobil- und die Solarindustrie, sowie für den Textilmaschinenbau und die Möbelindustrie (Apothekeneinrichtungen).Dabei können wir sowohl auf moderne Technologien, als auch auf unser langjähriges Know-how zurückgreifen, womit wir für unsere Kunden ein kompetenter und verlässlicher Partner sind.